In den letzten Monaten war die Deutschland is(s)t vegan-Redaktion ganz schön fleißig, und hat gemeinsam ein Buch geschrieben, das den Titel „Ab heute vegan. So klappt dein Umstieg. Ein Wegweiser für jeden Tag“ trägt. Das Buch ist ein alltagspraktischer Ratgeber für alle Menschen, die sich für eine vegane Lebensweise interessieren. Es bietet „Einsteigern“ kompakt alle wichtigen Informationen, hält aber auch für „Profis“ sicher noch so einige Tipps parat. Du findest in „Ab heute vegan“ viele Infos zu Themen wie Gesundheit, Kochen & Backen, Einkaufen, Unterwegs vegan essen, Kleidung, Kosmetik oder den Umgang mit kritischen Kollegen oder Freunden. Dazu gibt es Interviews mit Sebastian Zösch (VEBU-Vorstand), Jerôme Eckmeier (Veganer Koch), Tobias Graf (Chef von alles-vegetarisch.de) und einigen anderen „Experten“, aber auch Interviews mit „Menschen wie du und ich“, die von ihrer Umstellung berichten. Außerdem wunderbare persönliche Texte von Katja („Veganes ABC“) und jede Menge weiterführende Tipps.

Wichtig war uns außerdem die Gestaltung des Buches, die Susanne übernommen hat – vielleicht kennt ihr schon ihren tollen T-Shirts. Das Ergebnis ist wie wir finden wirklich richtig schön geworden: Bunt, abwechslungsreich, übersichtlich. Dazu richtig tolle Fotos und Grafiken – das Durchblättern macht richtig Spaß.

Umschlag_AbHeuteVegan.indd

Geschrieben haben das Buch: Patrick Bolk, Katja Rösen, Claudia Renner, Sonja Reifenhäuser, Brigitte Bach, Linda Sabin, Sandra König, Birdie und Laura Birkhoff. Es ist im Ventil Verlag als Kochen ohne Knochen Edition erschienen und kostet 12,90 Euro. Bezugsquellen, weitere Infos und Bilder aus dem Buch findet ihr auf unserer Seite zum Buch und auf der Facebook-Seite zum Buch.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr das Buch für euch kauft, oder es Menschen in eurem Umfeld schenkt, die offen für das Thema sind. Genau die wollten wir u.a. mit „Ab heute vegan“ erreichen, genau deshalb kommt das Buch ohne erhobenen Zeigefinger und Dogmatismus aus, sondern zeigt all die positiven Seiten, die eine vegane Lebensweise mit sich bringt.

Hier gibt es eine Leseprobe.

Hier findest du alle weiteren Infos.

Foodmatic

 

Tags: ,