Ich liebe den veganen Döner vom Food Inn in Mannheim und habe darüber auch schonmal hier berichtet. Der nette Besitzer kam auf die Idee dazu, als er merkte, dass es in Mannheim (und Umgebung) zwar vegetarischen Döner zu kaufen gibt, dies in der Praxis allerdings lediglich bedeutet, dass ein Fladenbrot mit Salat und Soße gefüllt wird. Und das ist ja nicht wirklich ein leckeres und sättigendes Gericht.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Darum gibt es neben dem normalen Fleischspieß einen Spieß mit Bio-Seitan von Makam Naturkost. Damit werden nicht mehr nur Fladenbrote im Food Inn befüllt, sondern auch türkische Wraps (Yufka genannt) und Lahmacun.

Die Knoblauch- oder Kräutersoße auf Sojabasis wird schon länger selbstgemacht, aber es kommen ständig neue vegane Kreationen hinzu wie z.B. selbstgemachter Sojaran (eine Art Ayran, nur eben vegan), Falafel, diverse Salate wie z.B. Bulgursalat und süße Leckereien wie Apfelkuchen, Zwetschgenkuchen, Muffins, Cupcakes, Pralinen und Baklava.

Anzeige

Am 01.11.2013 ist Welt-Vegantag. Aus diesem Anlass wird es am 02.11.2013 nur vegane Gerichte im Food Inn geben. Schaut doch mal vorbei und lasst Euch überraschen! Und gleich ums Eck im Frauenbuchladen Xanthippe gibt es eine gute Auswahl an veganen Büchern, u.a. Ab heute vegan!

Food Inn

U1, 27

Anzeige
Le Shop vegan

www.facebook.com/FoodInnImbiss

 

Öffnungszeiten:

Montag – Samstag 11.00 – 20.00 Uhr

Anzeige