Wenn ihr in Leipzig weilt, solltet ihr unbedingt eine der Verkaufsstellen aufsuchen, die mit den Köstlichkeiten von „La Tortita“ aufwarten dürfen. Wir Berliner schauen – ausnahmsweise  mal in die Röhre, und der Rest der Republik sowieso. Gemein, denn die Cupcakes, Küchlein, Kompotte, Puddings und noch anderer Süßkrams von La Tortita schmecken ganz großartig.

Und das obwohl gerade weil alles vegan, vieles glutenfrei, alles handgemacht, alles ohne künstliche Aromastoffe und für Allergiker geeignet. Oder wie es der Internetseite zu entnehmen ist, denn das klingt noch viel leckerer: „Verwegen vegan, mutig glutenfrei, kreativ handgemacht, furios gefüllt, natürlich süß, stürmisch geliebt.“. Das kann ich unterstreichen! Was es alles derzeit gibt, könnt ihr dieser Liste entnehmen.

Anzeige
Le Shop vegan

Auch Catering ist möglich

Natürlich ist das Beschreiben von Köstlichkeiten genauso schwierig wie das Singen von Architektur, aber ich hoffe ihr bekommt eine Ahnung. Übrigens bieten La Tortita auch Caterings an, und zwar nicht nur Süßkram bis Bauchweh sondern auch „richtiges Essen“. Und es geht gut weiter: „Bei uns spiegelt sich dies [Natur und Umwelt schonen] in der gesamten Produktion wider: Wir backen in Metallformen (und nicht in Wegwerf-Back- Trays), nutzen Pfandgläschen, haben wiederverwendbare Verpackungen aus 100% recyceltem Papier ausgesucht und unser Konto bei einer sozialen Bank eröffnet.“ Toll auch, dass ca. 80 % der Zutaten Bio-Qualität haben, und ihr euch sogar anschauen könnt, was überhaupt alles so an Zutaten reinkommt. Volle Transparenz also, sehr löblich.

Lasst uns doch mal ein wenig das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen:

 Verkaufsstellen

Jetzt wollt ihr natürlich hoffentlich wissen, wo es das gute Zeug gibt. Bitteschön:

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Bio-Kaufmannsladen – Gohlis
Lützowstr. 25 (nahe Gohlis S-Bahn)
Mo. – Fr.: 9 – 18.30 Uhr, Sa.: 7.30 – 11.30 Uhr

Flotte Karotte LE – Lindenau
Gemeindeamtsstr. 1
Mo. – Fr.: 7.30 – 18 Uhr

Schwarzwurzel – Lindenau/ Leutzsch
Erich-Köhn-Str. 65
Mo., Di., Do., Fr.: 9 – 19 Uhr, Mi.: 12 – 19 Uhr, Sa.: 9 – 14 Uhr

Café Neubau – Zentrum in der Galerie für Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
Mo. – Sa.: 10 – 24 Uhr
So.: 10 – 19 Uhr

Zu Spät/ Bistro und Spätverkauf – Reudnitz
Kippenbergstr. 28
Mi., Do., Fr., So., Mo.: 12 – 24 Uhr
Sa.: 18 – 24 Uhr (Dienstag Ruhetag)

(nur April – Oktober)
Zierlich Manierlich
Richard-Wagner-Hain
Mo. – So.: 10 – 20 Uhr

Alle weiteren Infos bekommt ihr auf der Homepage von La Tortita und auf der Facebook-Seite.

 

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von La Tortita.