Heute möchten wir euch einmal eine Zeitschrift ans Herz legen, die sich stark mit dem Veganismus beschäftigt (wobei die Macher sich nicht auf den Veganismus beschränken, sondern auch »vegetarische Themen« aufgreifen).

Das 4x im Jahr erscheinende Magazin »Kochen ohne Knochen« richtet sich an »Menschen, die kein Fleisch essen«. Es hat, wie es der Name vermuten lässt, einen Schwerpunkt beim Thema Kochen.

Anzeige
Le Shop vegan

Rezepte, Buchempfehlungen, aber auch ausführliche Interviews mit Köchen wie Völker Mehl in der letzten Ausgabe kann der Leser hier finden. Darüber hinaus aber viele weitere Themen – ich erlaube mir mal ein Zitat aus ihrem Blog, die können das ja viel besser selber beschreiben, was sie so alles machen:

»Kochen ohne Knochen bietet einen spannenden Mix aus Interviews, Kurzmeldungen und Artikeln zum gesamten Spektrum guten Essens, gesunder Ernährung und kreativen Kochens. Wir berichten über beispielhafte Hersteller, engagierte Händler, ehrliche Erzeuger und kreative Verbraucher, präsentieren neue und klassische Rezepte, interessante Produkte und individuelle Ernährungsformen. Wir sprechen mit inspirierenden Köchen, prominenten Vegetariern und Veganern, kämpferischen Natur- und Tierschützern.«

Blog und Verlosung

Wir finden das ganze nicht nur optisch sehr gelungen, uns gefällt auch der undogmatische positive Ansatz, und wir empfehlen euch daher einen Blick auf den dazugehörigen Blog, auf dem ihr weitere Infos bekommt. Eine Ausgabe kostet 3,50 Euro, ein Miniabo 10 Euro, und eine Liste von Läden, in denen ihr das Heft auch vor Ort bekommen könnt, findet ihr ebenfalls auf dem Blog. Dieser bietet übrigens auch Restaurantchecks und Rezepte, und ist daher auch unabhängig vom Heft einen Besuch wert.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Beendet! Und jetzt noch was tolles zum Schluss: Wir verlosen 3 aktuelle Ausgaben unter allen, die hier einen Kommentar schreiben, was sie besonders an dem Magazin interessiert, oder uns ganz einfach einen netten Gruss hinterlassen. 

Bitte denkt dran eure E-Mail-Adresse im Kontaktformular mit anzugeben, damit wir euch anschliessend im Falle des Gewinnes benachrichtigen können. Selbstverständlich werden alle Daten anschliessend gelöscht und nicht weiter verwendet.