Das Thema Ernährung und der Umgang damit wird immer wichtiger. Und mit diesem Fokus auch das Interesse an Bewegung und Sport. Mehr als 7,6 Millionen Deutsche zieht es regelmäßig an Cardiotrainer, Hanteln und Beinpressen und das sind nur die, die in einem Fitnessstudio angemeldet sind. Denn auch alternativere Sportarten wie Yoga, Pilates oder Bouldern (Klettern) gewinnen immer mehr Anhänger. Wir wollen uns wieder mehr bewegen.

Was aber tun, wenn die Arbeits- oder Freizeit es nicht wirklich zulässt, regelmässig an einem Fitnesskurs oder einer Yogasession teil zu nehmen? Was, wenn Babys oder Kinder im Haus sind, die einen festen Plan einfach nicht erlauben? Die Lösung liegt auf der Hand: Fitness-Mini-Workouts für den Alltag.

FITNESS-MINIS 90 Workouts für jeden Tag und überall

Fitness-Minis Cover

Mini-Workouts für jeden Tag

Genau für diese Situation hat die wunderbare Tina Schütze, ihres Zeichens Fitness-, Gesundheitscoach und Autorin, ein Buch auf den Markt gebracht, das wirklich jeden zu Hause, im Büro oder unterwegs zu einer kleinen Partie Bewegung animieren kann. Und Tina weiß, wie sie zu animieren hat. Immerhin hat sie schon 4 Bücher über Themen rund um die Familie und das „Mamasein“ geschrieben. Ihr fünftes Buch „Werde die Frau deines Lebens“ erscheint im Herbst 2016.

Wie sich jeder von uns einige Minuten am Tag für kleine Fitness-Mini-Workouts Zeit nehmen kann, zeigt das Buch „Fitness-Minis“ mit ansprechenden Fotos und verständlichen Anleitungen zu 90 Übungen, die wirklich überall und immer gehen. Jede Übung hat einen charmanten Namen und eine konkrete Umsetzung, die in einzelnen Schritten erklärt wird. Zum Beispiel die Sumo-Kniebeuge. Die Minuten des Tages, die wir normalerweise während des Zähneputzens morgens und abends vor dem Spiegel verbringen, werden mit dieser speziellen Übung zu einem kleinen Mini-Workout. Und auch weitere Alltagsabläufe können zu Sporteinheiten werden, lässt man es zu. Hier einfach mal die Handtasche als Hantel benutzen, die Wasserflasche als Gewicht oder das Handtuch als Zug – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich durfte bei einigen Workouts Model stehen und war überrascht, wie einfach und effektiv die angebotenen Sporteinheiten wirklich umzusetzen sind. Das Buch macht Spaß und motiviert. Tina Schütze hat mit „Fitness-Minis“ gezeigt, wie viel Freude Bewegung machen kann und wie essenziell wichtig sie ist. Denn unsere Gesundheit basiert eben nicht nur auf der richtigen Ernährung, sondern auch auf dem richtigen Umgang mit uns und unserem Körper.

SAUERSTOFFDUSCHE

SUMO-KNIEBEUGE und SAUERSTOFFDUSCHE

Verlosung bis zum 23.03.2016   Beendet!

Ihr könnt eins von drei Büchern gewinnen. Einfach einen kleinen Gruß unter dem Artikel hinterlassen und eure Email nicht vergessen. Viel Erfolg!!!

„Fitness-Minis“
GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
16,99€

Kommentare

Kommentare