Anzeige –

Wir haben ja letztens schon einmal etwas über das Unternehmen i+m aus Berlin berichtet (hier geht es zum Artikel). Ich habe mir die komplette Pflegereihe „FREISTIL“ besorgt und sie die letzten Wochen getestet. Die Serie ist speziell für zu Allergien neigender Haut entwickelt. Da ich unter leichter Neurodermitis leide, dachte ich mir, das könnte genau das richtige für mich sein.

Le Shop vegan

Das Unternehmen i+m

Die vor 30 Jahren in Berlin gegründete Manufaktur i+m Naturkosmetik ist heute einer der traditionsreichsten Hersteller von Naturkosmetik in Deutschland. Die Begründerin Inge Stamm gehört zu den erfahrensten Entwicklern der deutschen Naturkosmetik. Der Fokus bei der Entwicklung der Produkte liegt hierbei auf Naturbelassenheit, Fairtrade, veganer Herstellung und ressourcenschonenden Verpackungsdesign. Auf der Website kann genau das detailliert nachgelesen werden – i&m bietet eine ansprechende Transparenz zu den Themen.

Allgemeine Produktinfromationen zur i+m FREISTIL-Serie

FREISTIL parfumfrei gibt sensitiver Haut genau die Wirkstoffe, die sie wirklich benötigt – und verzichtet vollständig auf ätherische Öle und Kräuterzusätze. Damit hat die FREISTIL parfumfrei Serie eine Sonderstellung innerhalb der Naturkosmetik. Die antiallergenen, rein pflanzlichen Rohstoffe werden möglichst unbehandelt belassen, um ihre natürlichen Wirkstoffe zu erhalten. Zum Beispiel verwendet i+m ausschließlich kaltgepresste Öle aus kontrolliert biologischem Anbau, deren Duft und Farbe nicht chemisch neutralisiert wurden. Die FREISTIL parfumfrei Serie wurde vor über 15 Jahren als eine der ersten Pflegeserien für Allergiker entwickelt. FREISTIL parfumfrei Produkte wurden von ÖKOTEST immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet. Zu empfehlen ist FREISTIL parfumfrei auch während homöopathischer Behandlungen, bei Neurodermitis und für Kinder.

Cremes und Gels einmal ausprobiert

Alle Produkte aus der Serie riechen sehr dezent. Ich mag keine intensiven Gerüche, egal ob bei Duschgel, Creme oder Deo, sondern liebe das Natürliche oder leichte Düfte, die schnell verfliegen. Die Gesichtscreme (Intensiv- wie auch Feuchtigkeit) zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Sie schenkt nach der Dusche oder Gesichtsreinigung durch den Wirkstoffkomplex aus wertvollem Hyalurongel und Aloe Vera nachhaltig der Haut genau die Feuchtigkeit, die sie braucht, fettet dabei aber nicht nach und ist somit ideal für meine Mischhaut geeignet. Edles Mandel- und Jojobaöl harmonisieren die Haut und schenken einen schönen Teint. Schon nach ein paar Wochen habe ich jetzt das Gefühl, dass sich meine Poren verfeinert haben. Für mich ein schöner Nebeneffekt :)

Foodmatic Personal Mixer PM1000

Das Shampoo und die Spülung bestehen aus naturmilden Zuckertensiden. Diese Tenside reinigen besonders schonend das Haar. Sanft rückfettendes Jojobaöl pflegt und beugt dem Austrocknen der Haare und Kopfhaut vor. Gut geeignet auch bei täglicher Haarwäsche. PH-Wert 5-6. Empfehlenswert bei Betainunverträglichkeit.

Für die Intesivpflege und/oder als kleine zusätzliche Kur für Zwischendurch kann ich das FREISTIL parfumfrei Fluid Revital nur empfehlen. Das revitalisierende Fluid zur intensiven Feuchtigkeitsanreicherung kombiniert Hyaluron, Vitamin E, Aloe Vera und vier edle Pflanzenöle. Eine Wirkstoffformel mit Ölen von Jojoba, Karotteund Sanddorn regeneriert die Haut. Hyaluron und Aloe Vera spenden nachhaltig Feuchtigkeit. Die regelmäßige Anwendung verleiht dem Teint eine samtig frische Natürlichkeit. Das Fluid kann als alleinige Pflege, zusätzlich unter der Gesichtspflege oder als Auffrischung zwischendurch angewendet werden.

Die Preise bewegen sich zwischen 8,90 und 14,90€, was ich absolut angemessen finde. Jedes Produkt ist sehr ergibig und schon eine kleine erbsengroße Menge an Creme reicht für mein Gesicht aus. Das einfachste ist es, die Produkte online zu bestellen. Bei einer Bestellung über 25€ ist die Lieferung kostenlos.

i+m Naturkosmetik Inge Stamm GmbH
Greifswalder Straße 214
D-10405 Berlin
Tel.: +49 (0)30-391 10 91
Fax: +49 (0)30-391 10 93

E-Mail: info@iumn.de
i+m bei Facebook