Bei sommerlichen Temperaturen gibt es nichts Wohltuenderes es als ein leckeres Eis. Dort, wo ich wohne, weiß man, dass es in Worms das beste Eis gibt ;) Dem Eis von Vannini eilt sein Ruf voraus. Es gibt auch Filialen in Weinheim, Neustadt an der Weinstraße und Bad Kreuznach. Ich kenne vor allem die Location in Worms direkt am berühmten Dom. Vor der Gelateria ist bei schönem Wetter immer eine ziemlich lange Schlange, aber das Warten lohnt sich. Während man ansteht, kann man ein wenig das Flair der Nibelungenstadt auf sich wirken lassen. Es gibt auch einen mediterran gestalteten Außenbereich, wo man in Ruhe verweilen und den Wormser Dom bestaunen kann.

 

Vielleicht ist es für die meisten Veganer nichts Besonderes, italienisches Fruchteis ohne tierische Zutaten zu bekommen, aber das Eis von Vannini sollte man wirklich mal probiert haben. Außer Melone und Mango sind alle Fruchteis-Sorten vegan. Das Eis wird jeden Tag frisch zubereitet wie z.B. mein Erdbeerbecher auf dem Foto mit Erdbeereis, frischen Erdbeeren und Erdbeersoße.

Gelateria VANNINI
www.vannini.de
Worms: Am Marktplatz 
Weinheim: Haupptstr. 78
Neustadt/Weinstr.: Hauptstr. 48
Bad Kreuznach: Mannheimer Str. 99
Öffnungszeiten:
Täglich 10-23 Uhr