Es war einmal in Saarbrücken ein Flammkuchenhaus…

Veganer Flammkuchen im Flammkuchenhaus

Allergikerfreundlich und urig

Im Internet hatte ich gelesen, dass es in Saarbrücken ein Lokal gibt, das für Allergiker Flammkuchen mit einer Soße auf Sojabasis anbietet. Wie’s der Zufall will, war ich gerade in der Nähe von Saarbrücken und hatte so richtig Lust, das mal auszuprobieren. In einer Kleingartensiedlung gelegen ist das Flammkuchenhaus so richtig schön urig eingerichtet. Da es hier oft Aktionen wie „All you can eat“ gibt, empfiehlt es sich vorher zu reservieren. Wir hatten aber Glück und es war nicht viel los.

Mir wurde ein Flammkuchen mit Kartoffeln, Knoblauch und Tomaten ohne Käse serviert (die Tomaten waren eine Extra“wurst“ für mich) für 8,50 € und zum Nachtisch musste es dann unbedingt noch ein süßer Flammkuchen sein mit Birnenschnitten, Zimt, Zucker und Grand Marnier für 8,60 €. Bei dem musste mir aber mein Mann helfen, denn ich war eigentlich schon satt von der Hauptspeise. Aber um Größe „klein“ zu bestellen, war ich einfach zu gierig und es hat wirklich sagenhaft geschmeckt.

Veganer Elsässer Flammkuchen

Das einzige, was noch verbesserungswürdig wäre, ist die Freundlichkeit beim Empfang der Gäste. Zuerst wurden wir skeptisch angeschaut und gefragt, ob wir reserviert hätten. Nein, hatten wir nicht. Wir haben uns nach draußen gesetzt, weil das Wetter so herrlich war. Aber dann wurden wir aufgefordert, uns an einen kleineren Tisch zu setzen. Wir hätten halt gerne in der Sonne gesessen und da wäre nur der eine Tisch in Frage gekommen, alle anderen waren im Schatten. Also mussten wir im Schatten sitzen. Der Witz dabei: der Außenbereich war komplett leer! Und es kamen auch während unseres Aufenthalts keine neuen Gäste dazu. Aber okay, das Essen war wie gesagt überragend und das Personal, das uns bedient hat, war auch sehr nett. Und wo gibt es sonst noch leckeren veganen Elsässer Flammkuchen?

…und wenn sie nicht gestorben sind, dann schlemmen sie noch heute.

 Das Flammkuchenhaus
Im Almet 63
66119 Saarbrücken
www.dasflammkuchenhaus.de

 

Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag: 16:00 – Ende
Samstag: 14:00 – Ende
Sonntag/Feiertag: 11:30 – Ende
Warme Küche bis 23.00 Uhr