Anzeige –

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Ein veganes Café in Trier – ja, das gibt es! Zumindest kommen Veganer hier wirklich auf ihre Kosten, findet man dorthin, denn etwas versteckt in der Neustraße befindet sich das ‚Dolce Cielo‘ und wie der Name schon sagt: der süße (Veganer) Himmel!

Schon beim Eintreten in das Café wird man in eine gemütliche Stimmung versetzt, allein wegen der schokoladenfarbenen Wände. Spätestens an der Pralinentheke gibt es kein Zurück mehr, denn der Anblick ist unwiderstehlich: ob Pfeffer Herzen, Lavendel, Marzipan Rosen, Pistazienpralinen, Ingwerstäbchen und Orangen Ovalis – hier wird jedes vegane(r) Herz im Sturm erobert. Diese und viele weitere Pralinen, lässt es einem schwer fallen sich zu entscheiden. Alle Pralinen sind selber gemacht und es gibt ständig neue (vegane)Kreationen, vielleicht sogar demnächst mit weißer Schokolade!? Wer es besonders schokoladig mag, der sollte das Schokoladenfondue oder die schokolierten Früchte ausprobieren.

Anzeige

Vegane Torten und Kuchen

Außer Pralinen bietet das Dolce Cielo täglich mindestens einen veganen Kuchen oder eine Torte an, die nicht nur von Veganern heiß begehrt sind – so erzählte es mir der Besitzer! Wenn das nicht mal vielversprechend klingt! Das Dolce Cielo gibt es schon seit einem Jahr und nach der Eröffnung wurde schnell deutlich, dass es an Cafés, die vegane Kuchen, Torten und Pralinen im Angebot haben, in Trier fehlt. Aufgrund der großen Nachfrage nach Sojamilch und veganen Kuchen, fing das Dolce Cielo an die ersten veganen Kuchen anzubieten und das Angebot langsam auszuweiten- mit großem Erfolg! Bis heute ist es das einzige Café in Trier, welches vegane Kuchen und Pralinen anbietet. Es ist also kein komplett veganes Café, aber das Angebot ist sehr ordentlich und wächst!

Der Besitzer arbeitet ständig an neuen veganen Kreationen, obwohl er selber kein Veganer ist, allerdings sein Handwerk versteht und genau weiß was „vegan“ bedeutet. Zu finden sind Torten wie z. B. Schoko-Sahne-Erdbeer, Ananas-Torte,Erdbeersahnekuchen, Himbeer-Sahnetorte, Apfelkuchen mit Zitronen-Zimt-Zuckerguss, Donauwelle oder Passionsfrucht-Torte (soo lecker, absolut zu empfehlen!), die sich sehen lassen können! Die Torten variieren von Woche zu Woche, der Preis beläuft sich auf 2,60€. Kaffeeliebhaber kommen hier auch nicht zu kurz, denn die Variationen reichen von z. B. Vanille Latteccino, Toffee Freeze und Frozen French Vanilla bis hin zu Schokoladenköstlichkeiten wie der Zartbitter-Trinkschokolade, Schoko-Bananen-Milchshake und der dickflüssigen Pariser Trinkschokolade mit Suchtfaktor, um nur einige zu nennen!

Und was besonders gut ist: aufgrund der großen Nachfrage planen die Besitzer in Zukunft ihr veganes Angebot noch weiter auszubauen! Es scheint, als sei die vegane Kaffeekultur in Trier gerettet! Ab Juni soll es noch ein veganes Bruschetta im Angebot geben, mit einer Tomaten-Zwiebel-Mischung an Olivenöl und Knoblauch. Die Preise sind absolut angemessen bis günstig und es gibt keinen Aufpreis für Sojamilchgetränke.

Anzeige
Le Shop vegan

Öffnungszeiten:
Di. – Sa.: 09:00-18:00

Adresse:
Neustraße 27
54290 Trier
Tel.: 0651 4685518
kontakt.dolcecielo@gmail.com

Dolce Cielo bei Facebook

 

Anzeige