Es wird Sommer behaupte ich einfach mal. Und da geht die Suche nach den für Veganer geeigneten Eisdielen los. Während Fruchteis relativ problemlos vegan zu bekommen ist, sieht das bei Schoko & Co., also allen Milch-Eissorten natürlich schon schwieriger aus. Einen Tipp habe ich für euch in Leipzig: Das Eiscafé Braker’s.

Im Braker’s muss man bei schönem Wetter anstehen, und das nicht ohne Grund. Es gibt immer ein paar Sorten Soja-Eis aus Bio-Soja-Drink, und allesamt schmecken sie total lecker. Eine Kugel kostet gerade mal 60 Cent, ich wüsste keine Eisdiele, die günstiger ist. Dass die Betreiber des Baker’s ein Herz für Veganer haben sieht man auch daran, dass man ganz selbstverständlich auch Eisshakes, Eiscafé und andere Kaffeespezialitäten mit Sojamilch bekommt. Und es gibt sogar vegane Hot Dogs und vegane Suppen, zumindest im Winter.

Anzeige
Le Shop vegan

Daher ist das Braker’s nicht nur für Eisfans unter den Veganern eine absolut lohnenswerte Adresse.

Braker’s Eisdiele
Bornaische Str. 42
04277 Leipzig

www.eisdielebrakersgo.blogspot.de

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000