Leben lieben. Aiderbichl.

Nur drei Wörter, die das Gut und die Philosophie auf den Punkt bringen.

Von München aus, dauert die Fahrt ca. 2 ½ Stunden. Wir waren vier Stunden vor Ort und somit einen ganzen Tag unterwegs.

Anzeige
Le Shop vegan

Zu jeder vollen Stunde findet eine Führung über das Gut statt. Sie dauert gut eine halbe Stunde und ist nicht nur informativ bzgl. der Geschichte von Aiderbichl, es werden auch diverse Tierrechtsthemen immer wieder angesprochen. „Zurück zum Sonntagsbraten“ – „Pelz ist unnötig“ – „vor Haustier-Anschaffung überlegen“ – „Vegetarisch schmeckt genauso gut“ – „Massentierhaltung ist nicht artgerecht“,… Nie vorwurfsvoll, sondern einfach als freundliche, dennoch bestimmte Hinweise.

An der Führung gleich bei Ankunft teilzunehmen, hat sich bewährt, so weiß man gleich wo was ist und hört schon mal ein paar der bewegenden Tier-Geschichten!

Es gibt ein Eselhaus, ein Tierwohnzimmer, einen Pferdestall, einen Hundepfad, ein Hirschgehege, Schweine, Pferde, Ponys, Katzen, Hunde, Esel, Kühe, Kaninchen, Schafe, Ziegen, Hühner, Tauben, Füchse, Hirsche, Schwäne, Enten, und und und.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Das Restaurant ist rein vegetarisch und es gibt sogar immer mindestens ein veganes Gericht.

Im Haupthaus lief ein Film, von und mit Michael Aufhauser und vielen Tiergeschichten. In Henndorf wird jedes Jahr „Weihnachten auf Gut Aiderbichl“ gedreht, das ist nicht mein Musikstil (volkstümlich) aber wegen der bewegenden Geschichten, schau ich das immer wieder an und drehe den Ton weg, wenn gesungen wird :-)

Noch viel mehr Bilder sind in meinem Blogeintrag zu finden.

Zur Geschichte und Entstehung sind alle Infos auf der Website von Gut Aiderbichl nach zu lesen.

Ich kann es nur empfehlen, einen Urlaubstag zu investieren und außerhalb der Ferien hinzufahren, wir waren fast allein dort und konnten so alles in Ruhe genießen, lesen und streicheln.

Vielen Dank an das Gut Aiderbichl Team für die tolle Arbeit für die Tiere und den schönen Tag, den wir in Henndorf verbringen durften.

Gut Aiderbichl
Henndorf bei Salzburg
Berg 20
A-5302 Henndorf am Wallersee
+43 (662) 62 53 95

xoxo & smoothie

claudi