Das vegane Ernährung mehr als Trend ist, ist mittlerweile glaube ich fast jedem klar. In den letzten Jahren sind zig Kochbücher in diese Richtung auf den Markt gekommen und haben gezeigt, wie vielseitig und lecker diese Ernährungsweise ist. Allerdings bekomme ich auch immer wieder in meinem Beruf als Ernährungsberaterin gespiegelt, dass noch viele Fragen in diesem Feld offen sind: „Wie wird was ersetzt und wie wird eigentlich richtig zubereitet?“ sind die Klassiker.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Der großartige Koch Sebastian Copien hat genau hierfür das Kochbuch „Die vegane Kochschule“ gestaltet und bietet Abhilfe von der Basis her.

Anzeige

Sebastian Copien Die vegane KochschuleWas bietet „Die vegane Kochschule“?

Anhand von 200 Rezepten und tollen Fotos, die Copien wie bei seinem ersten Buch „Grün in allen Farben“ in Kooperation mit seinem guten Freund Hansi Heckmair erstellt hat, wird die kulinarische Kreativität des Lesers in einzelnen Schritten angestoßen. Tolle Gerichte wie „Kohlrabifilets mit Kartoffel-Brennnessel-Püree & Spargel-Orangen-Sahnesauce“ oder „Marillen- & Heidelbeerknödel mit Vanillesauce“ lassen keine Wünsche offen und zeigen die Vielseitigkeit veganer Ernährung.

Zusätzlich werden Themen wie „Die Grundausstattung meiner veganen Küche“, „Lebensmittel haltbar machen“ und „Vegane Grundnahrungsmittel“ ausgeführt. Das Buch zeigt Basiswissen und Küchentricks für alle veganen Produkte aus Sebastians langjähriger Erfahrung als Koch. Fokus ist auch hier wieder: Regionalität und Saisonalität. So wird anhand der Jahreszeiten genau das vorgestellt, was gerade wächst und unserem Körper von Natur aus alles gibt, was er braucht.

Da Sebastian eine Affinität zu frischen Gemüse und Kräutern hat, die er auch selbst nur 5 Minuten von seiner Küche entfernt in seinem kleinen Garten auf 12 Hoch- und 2 Hügelbeeten für seine Kochkurse anbaut, bekommen auch ein paar seiner Lieblinge ein eigenes Portrait im Buch und werden detailliert vorgestellt.

Anzeige
Le Shop vegan

„Die vegane Kochschule“ ist ein rundum gutes Einstiegsbuch für die vegane Küche und hilft mit einfachen und anschaulichen Schritten, zu verstehen, zu kochen und zu geniessen.

Verlosung

Wir verlosen 4 Kochbücher „Die vegane Kochschule“. Beantwortet einfach die Frage:
„Wo lebt und arbeitet Sebastian Copien in seiner Kochschule?“
und schreibt die Antwort unter diesen Arikel. Bitte vergesst nicht, eure Emailadresse anzugeben, damit wir euch erreichen können.

Einsendeschluss ist der 27. Juni 2015
Viel Glück!

 

 

 

 

Anzeige