Was ist uns diese Woche Schönes und Schlimmes aufgefallen, was hat für Schlagzeilen gesorgt, was wollen wir unbedingt mal demächst kochen und welches Produkt hat uns besonders gut gefallen? Auf diese und andere Fragen soll unser „Veganer Wochenrückblick“ kurz und knapp antworten. Und ihr habt noch was als Wochenendlektüre, wenn ihr mögt….

 

Artikel der Woche

Der VEBU beim Fleischkongress? Ja, sie haben das „Fleisch 2.0“ dort vorgestellt. http://www.prmitteilung.de/node/32736

Ein richtiger Mann muss Fleisch essen, oder? http://www.taz.de/!88712/

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat ein Heft mit dem Schwerpunkt „Mensch und Tier“ herausgebracht. https://www.deutschlandistvegan.de/mensch-und-tier-in-der-aktuellen-apuz/

Veggie World 2012 mit neuem Besucherrekord: http://www.prmitteilung.de/node/32640

Bis hierher und nicht weiter. Vom Wohlfühlgewicht und falschen Essensgewohnheiten: http://mixxedgreens.blog.de/2012/02/28/hierher-12951285/

 

Studie der Woche

Viele Medikamente sind nichts für Veganer: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-02/medikamente-gelatine-vegetarier

Vegan ABC: C wie die China Study https://www.deutschlandistvegan.de/the-vegan-abc-c-wie-die-campbells-und-die-china-study/

 

Tiere der Woche

Peta hat einen sehr schönen Spot gedreht: http://www.youtube.com/watch?v=R9Ogrx8LqLc

Irre: Vogel füttert Hund http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/vogel-futtert-hund

 

Doku der Woche:

Hier könnt ihr euch eine gut gemachte Doku über Fleisch & seine Folgen und Fleischersatzprodukte anschauen: http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html?bc=_157850367&bccode=bfs

 

Rezepte der Woche

Braucht man auch mal: Sofa-Snacks

Veganer Heringssalat: http://totallyveg.blogspot.com/2012/02/veganer-heringssalat-tofuschmaus.html

 

Produkte der Woche

Booja-Booja-Trüffel, egal welche. Alle köstlich! https://www.deutschlandistvegan.de/booja-booja-schokotruffel-und-eis-fur-alle-leckermaulchen/ 

 

Termine