Was ist uns diese Woche Schönes und Schlimmes aufgefallen, was hat für Schlagzeilen gesorgt, was wollen wir unbedingt mal demächst kochen und welches Produkt hat uns besonders gut gefallen? Auf diese und andere Fragen soll ab sofort unser „Veganer Wochenrückblick“ kurz und knapp antworten. Und ihr habt noch was als Wochenendlektüre, wenn ihr mögt….

 

„Vitamin B12 ist ja ein allgemein bekanntes Thema unter veganen Masse. Und trotzdem gibt es auch kaum ein weiteres Thema, bei dem sich die Lager so spalten wie hier und bei dem trotz aller Bekanntheit die Aufklärung so gering ist.“ http://vegancorner.wordpress.com/2012/02/17/und-noch-ein-wort-zu-b12/

 

Peta verbannt wieder einige Firmen aus ihrer Liste für tierversuchsfreie Kosmetik. Mehr Infos dazu hat Pesudoerbse hier.

 

Wir haben die neue aufschlagbare Sahne „Hulala Plus“ von Leha beim Kochworkshop im Veganz getestet. Ergebnis: Schlägt sich fast von allein auf (es dauert wirklich nur einige Sekunden) und muss nicht gesüßt werden. Wer mag gibt noch Vanille dazu, schlägt kurz auf und fertig. Geschmeckt hat’s auch lecker. Hier mal ein Foto mit Kuchendekoration 😉

 

Die Bulldoggen Baby und Ronja aus Oranienburg bei Berlin haben keine eigenen Kinder, dafür aber nun sechs Wildschweinkinder, die sie ganz schön auf Trab halten. Die sechs Frischlinge sollen in einigen Monaten in einem Privatwald Asyl finden. Für die freie Wildbahn sind solche Handaufzuchten nicht mehr geeignet, weil sie zu zutraulich sind. Ein Video gibt es hier.

 

Rohe Cashew-Beeren-Torte!!

Pasta mit Rote-Bete-Sauce. Lecker!

 

Nicht neu, dafür aber immer wieder eine tolle Geschenkidee: die Sigg Trinkflaschen. Auch Fräulein Löwenherz hat sie (wieder-)entdeckt.

Kris Carr hat ein E-Book geschrieben. Bestellen kann man es direkt hier: http://crazysexyjuice.com/

 

Am 22.2. und 29.2. unbedingt Stern TV einschalten. Wir waren beim Koch-Workshop im Veganz dabei, der von einem Kamerateam begleitet wurde. Unabhängig davon sind wir gespannt, wie der Test „Fleisch gegen Gemüse“ ausgeht.

 

Kommentare

Kommentare