Was ist uns diese Woche Schönes und Schlimmes aufgefallen, was hat für Schlagzeilen gesorgt, was wollen wir unbedingt mal demächst kochen und welches Produkt hat uns besonders gut gefallen? Auf diese und andere Fragen soll ab sofort unser „Veganer Wochenrückblick“ kurz und knapp antworten. Und ihr habt noch was als Wochenendlektüre, wenn ihr mögt….

Der nächste Fleischskandal: stern TV findet gefährliche Keime in Schweinefleisch.

Anzeige
Le Shop vegan

Tier- und Klimaschützer fordern eine Fleischsteuer.

Furchtbar: Neubau eines riesigen Tierversuchslabors für abertausende Genmäuse geplant!

Und dann noch Leder: Stella McCartney bringt Licht in die dunkle Wahrheit von Leder

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Tolle Linkliste zu interessanten Filmen & Dokus von Sarah von VeganGuerilla.

 

Die Albert-Schweitzer-Stiftung für unsere Mitwelt fragte die Bundestagsabgeordneten, ob sie für einen Veggie-Tag pro Woche in ihrer Kantine stimmen würden. Die Mehrheit unserer Volksvertreter sagte „Ja!“.

 

Unter der Überschrift „Fleisch gegen Gemüse“ startet Stern TV ab nächster Woche ein Experiment mit einem Zwillingspärchen. Eine Station wird ein Kochkurs, der in der extraVeganz Showküche von Sonja Reifenhäuser (DIV/Fachfrau für Bio-Gourmet-Ernährung/Ernährungsberaterin) geleitet wird. Auch mit dabei sind auch Patrick und Nicole von Deutschland is(s)t vegan. Es gibt 14 exclusive Plätze für das Event mit Stern TV. Anmeldungen unter kochkurs@veganz.de.

 

Hund Elvis kann rechnen: Pi mal Pfote.

 

Kindheitserinnerungen? Gebrannte Mandeln.

Und noch was Süßes: Zitronenkuchen!

Und dann noch was Asiatisches: Pad Thai. Lecker!

 

Das Veggie Life Power Hacksteak und der dazugehörige Werbespot. (Zum Anschauen einfach den Link klicken.)

 

2. März: Tag des Artenschutzes

Demonstrationen gegen das Antipirateriegesetzt ACTA