Was ist uns diese Woche Schönes und Schlimmes aufgefallen, was hat für Schlagzeilen gesorgt, was wollen wir unbedingt mal demächst kochen und welches Produkt hat uns besonders gut gefallen? Auf diese und andere Fragen soll ab sofort unser „Veganer Wochenrückblick“ kurz und knapp antworten. Und ihr habt noch was als Wochenendlektüre, wenn ihr mögt….

 

Fleisch kranker Tiere im Handel: Rinderseuche Botulismus

Anzeige
Le Shop vegan

In Berlin hat der Ansturm auf den ersten veganen Supermarkt Europas sogar den Geschäftsgründer überrascht – nun will Jan Bredack mit seiner Vegan-Supermarkt-Kette Veganz auch in Wien Fuß fassen. 

Warum Fleischesser Vegetarier anfeinden

Wenn Veganer und Omnivore sich lieben: Wie ich Liebe in meinen Kühlschrank brachte. 

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Fleisch aus dem Reagenzglas?

 

Die Albert-Schweizer-Stiftung stellt die wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie „Der kritische Agrarbericht“ zusammen.

 

Sind vegane/vegetarische Männer die besseren Liebhaber? Was denkt ihr?

 

Die Hunde von Kim Veganwonderland. Stellvertretend für alle Tiere, die in Tötungsstationen und Tierheimen auf eine neue Familie und ein besseres Leben warten.

 

Schwarzwurzelgemüse – lecker! 

Süchtigmachend: Chiapudding

 

Katjes setzt zukünftig auf „Veggie“ und bringt am 1. März die „Grün-Ohr-Hasen“ heraus. Ein Schritt in die richtige Richtung…

 

Karmakonsum Konferenz am 31.05 und 01.06. in Frankfurt

Veggie World vom 24.-26. in Wiesbaden