Was ist uns diese Woche Schönes und Schlimmes aufgefallen, was hat für Schlagzeilen gesorgt, was wollen wir unbedingt mal demächst kochen und welches Produkt hat uns besonders gut gefallen? Auf diese und andere Fragen soll unser „Veganer Wochenrückblick“ kurz und knapp antworten. Und ihr habt noch was als Wochenendlektüre, wenn ihr mögt….

 

 

Manchmal muss man neben all dem schönen veganen Lifestyle auch mal innehalten und darüber nachdenken, worum es uns allen wirklich geht. Wir sind Veganer, weil kein Tier für uns leiden soll.  Hier ein bewegender Bericht über die PETA-Aktion am vergangenen Dienstag.

Lena schreibt von nun an auch einen Wochenbericht. sie hat sich vorgenommen, ihr Leben grundlegend zu verändern: Mehr Sport, gesündere Ernährung und mehr Ausgeglichenheit. So geht es ihr nach zwei Wochen.

 

Ein netter Aprilscherz des Vebu: Kondome mit B12. Wer seine Freunde und Bekannten hereinlegen möchte, sollte hier klicken. 😉

 

Wie fühlen sich 4 Wochen Rohkost an? Claudi hat es ausprobiert und zieht ein Fazit.

 

PETA Aktivisten trauerten in dieser Woche um die Millionen Tiere, die in Intensivtierhaltung gequält werden und für ein Glas Milch, ein Stück Fleisch oder ein Frühstücksei sterben müssen. Die größte Aktion ihrer Art in Europa.

 

Kirsch-Cashew-Macadamia-Torte

 

Ostern steht vor der Tür. Bei alles-vegetarisch.de gibt es darum auch in diesem Jahr wieder ein Oster-Special. Schnell noch zugreifen!

 

8.5.2012: Um 18 Uhr veranstaltet Nicole von vegan-sein.de ihren ersten Kochkurs (und btw, sie freut sich schon wie ein veganes Schnitzel darauf!). Unter dem Motto „Simple Küche für Angeber – Mit einfachen Mitteln eindrucksvoll kochen“ wird sie euch zeigen, wie ihr mit wenig Budget und auch ohne Kocherfahrungen richtig tolle Menüs zaubern könnt. Möchtet ihr mal so richtig angeben und eure Freunde/Familie/Kollegen mit richtig gutem Essen überraschen? Klar möchtet ihr, Liebe und Freundschaft gehen schließlich durch den Magen! 😉 Meldet euch einfach unter sr@veganz.de oder direkt auf der Website des extraVeganz an! Hier gibt es mehr Infos. Klicken und hinkommen!!  :)

Das erste DIV-Onigiri wird ab nächster Woche erhältlich sein. Ihr habt gewählt und euch für die Geschmackskombi Limette-Avocado-Koriander entschieden. Mjam!

Kommentare

Kommentare