Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

In Essen ist wie in fast allen anderen Ruhrgebietsstädten das Angebot an veganer Gastronomie ziemlich bescheiden, vegan essen gehen wird schwierig. Um so schöner dass es in dieser Veganwüste ein paar Oasen wie das Delicious gibt. Ein paar Fußminuten von Essen’s „Ausgehstraße“, der Rü, findet man in etwas trister Umgebung das nette kleine Restaurant, in dem man schwerpunktmäßig afrikanische Spezialitäten, aber auch Pizza und Pasta essen kann – jedoch nicht durchgehend typisch italienisch, sondern einige ebenfalls mit afrikanischem Einschlag.

Delicious Restaurant in Essen

Vegan essen in Essen

Der sehr sympathische Betreiber erklärte mir gerne, dass so gut wie alle Speisen vegan sind, ein kleinerer Teil beinhaltet Eier. Sehr toll finde ich, dass hier ausschließlich mit Bio-Lebensmitteln gekocht wird. Wir hatten einen auf afrikanische Art zubereiteten Bohneneintopf mit Erdnusssauce und köstlichem Delicious-Hausbrot (selbstgebackene kleine Fladenbrote) für 8,50 Euro (mit Tofu 1 Euro mehr) sowie die Nudeln „Deluxe“ mit Gemüse, roten Bohnen, Räuchertofu und Erdnusssauce für 9,50 Euro. Beides absolut superköstlich, große Portionen und angesichts des 100%igen Bio-Einsatzes auch preislich absolut fair. Wir waren begeistert! Vor der Hauptspeise gab es selbstgebackene Faldenbrote mit Erdnusssauce, und als Dessert einen Karottenkuchen mit Sojasahne, ebenfalls total lecker.

Afrikanische Spezialitäten

Neben diversen afrikanischen Spezialitäten gibt es diverse Nudel- und Pizzagerichte, Salate, Maultaschen, ein paar Süßspeisen und Snacks. Ich glaube da sollte tatsächlich jeder was finden. Die sympathische, aufmerksame und lockere Art des Betreibers, der das kleine Restaurant mit ca. einem Dutzend Sitzplätzen seit bereits 7 Jahren führt, machen den Besuch noch lohnenswerter. Wer faul ist, darf sich das Essen auch nach Hause bringen lassen.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Delicious!

Delicious – das Biorestaurant
Holsterhauser Strasse 32a
45147 Essen

Anzeige

Internetseite des Delicious

Anzeige