Heute gibt es mal wieder einen sehr schönen Gastbeitrag. Diesmal von Tanja und Tobias vom Blog „Dein Freund“. Der Untertitel „Die erste TierBeschützerorganisation der Welt“ macht schon mal sehr neugierig, aber lassen wir doch einfach mal die beiden selbst zu Wort kommen: 

In meiner Jugend gab es eine Phase, in der ich regelmäßig Probleme mit meinen Eltern hatte. Es ging darum, wie lange ich abends ausgehen durfte, um meine Schulnoten und so Zeug. Ich kann mich daran erinnern, dass ich dann immer vor unserem Haus auf dem Bürgersteig saß. Und immer wenn ich dort so saß und mich unverstanden und traurig fühlte, kam Mimmi unsere Katze zu mir und setzte sich neben mich. Sie wusste ganz genau, wann es mir schlecht ging. Tiere bieten uns ständig ihre Freundschaft an und es liegt nur an uns, diese Freundschaft anzunehmen.

Anzeige
Le Shop vegan

Tanja und ich kennen uns schon seit vielen Jahren und irgendwie kommen wir, was unsere Arbeit angeht, immer wieder zusammen. Wir haben beispielsweise zusammen als Kampagnenleiter bei PETA Deutschland gearbeitet. Tanja für den Bereich Bekleidung, d.h. Pelz, Leder Wolle, etc. und ich für den Bereich Ernährung. Dein Freund e.V. ist das Folgeprojekt, bei dem wir wieder an einem Tisch sitzen. Es geht uns hierbei um eine leicht verständliche Ethik, die keinerlei Background braucht, eine Ethik für jedermann. Wir versuchen unsere Argumentation eher aus dem Alltäglichen zu entwickeln. Hier spielen Erlebnisse, Geschichten oder Erzählungen eine große Rolle. Du findest bei DeinFreund aber auch Diskussionen, Insider-Tipps und anderen Kram.

Als kleinen Vorgeschmack: Hörspiel Schweinehund

Wer mehr über DeinFreund erfahren oder sogar seine Mithilfe anbieten möchte, kann uns gerne auf unserem Blog besuchen kommen. Wir freuen uns über Zuschriften, Kommentare oder neue Fans auf unserer Facebookseite.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Alles Liebe wünschen Tanja und Tobias von DeinFreund