Dieser Blog wäre ohne all die tollen BloggerInnen, die hier schreiben natürlich völlig uninteressant. Und unsere DIV-BloggerInnen schreiben ja nicht nur für Deutschland is(s)t vegan, sondern auch für ihre eigenen veganen Blogs – und genau die möchten wir euch nach und nach vorstellen. In unserer kleinen neuen Serie “Blogwichteln” stellen sich reihum die DIV-BloggerInnen gegenseitig vor. 

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Heute stelle ich euch das Blog A Very Vegan Life von Lena aus Hannover vor. In ihrem Blog schreibt Lena über eigentlich alles, was sie selber brennend interessiert: Angefangen beim Veganismus bis hin zu Kosmetik, DIY Wassereis oder Urban Gardening. Rund um den veganen Lifestyle schreibt Lena regelmäßig spannende Artikel, die nicht nur für Mädels interessant sind!

Durch ein cleanes Design und schöne Fotos wirkt A Very Vegan Life sehr professionell und es macht Spaß zu stöbern und zu lesen. Mir gefällt, wie vielfältig die Themen sind und dass Lena anders als andere an den Veganismus rangeht, nämlich mit guter Laune und Freude am Ausprobieren. Dies zeigt sich in Rezepten und vor allem an den regelmäßigen Liebeserklärungen, die Lena posted (siehe unten).

Anzeige

A Very Vegan Life (AVVL) wurde im November 2011 gegründet und hat seit dem schon viele tolle Artikel ins Leben gerufen. Rezepte, Gastro-Tipps aus Hannover, Berlin oder Hamburg und vor allem Tipps zur veganen Kosmetik, sind nicht selten bei AVVL. Lena zeigt, dass Veganismus nicht bedeutet zu verzichten, sondern einfach bewusster zu konsumieren. Längst haben grelle Nagellacke, pinke Lippenstifte oder Glosse ihren Weg zum Veganismus gefunden und AVVL scheint immer den neusten Trends auf der Spur zu sein!

Doch nicht nur Kosmetik spielt eine große Rolle bei Lena. Erst jüngst gab es einen Artikel, der über Guerilla Gardening berichtet und tolle Buchtipps für euch bereithält. Auch sonst sind ein paar Rezensionen und Empfehlungen zur Literatur auf AVVL zu entdecken, das Spektrum reicht hier vom veganen Grillen bis hin zur feinen veganen Küche. Wer also noch nach ein paar Büchern zum Thema Veganismus oder Gärtnern sucht ist bei AVVL genau richtig!

Veganes Eis

Wer gerne selber mal bei AVVL schreiben möchte, ist herzlich willkommen als Gastautor einen Artikel zu schreiben, so hat Lena schon ein paar tolle Autoren auf ihrem Blog zusammen getrommelt, die über Ernährung, Sport und weitere wichtige Themen schreiben.

Anzeige
Le Shop vegan

Typisch für AVVL ist die Liebeserklärung, die man alle paar Wochen finden kann. Hier stellt Lena ihre Lieblingsprodukte vor und erklärt im Detail, warum genau dieses Produkt eine Liebeserklärung verdient. Darunter zu finden sind viele tolle Schätze, die ihr euch unbedingt selber anschauen solltet!

 Vegane Kosmetik, Nagellack

Wer AVVL gerne kennen lernen möchte, kann über Twitter, Facebook, Pinterest und auch Google+ die neusten Updates bekommen und natürlich über das Blog selber.

Ich wünsche Lena alles Gute für ihr Blog und weiterhin so viel Erfolg ♥ 

Anzeige