Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Aktualisierung: Das O’Dog in M5 hat laut Aushang dauerhaft geschlossen. Sie planen eine Neueröffnung und Expansion an anderer Stelle. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Das O’Dog Café in Mannheim bietet veganes Fast Food, fast alles in Bio-Qualität oder Fair Trade zertifiziert. Außerdem sind die Betreiber sozial engagiert. Eine tolle Anlaufstelle in Mannheim!

Ich mag gesundes Essen, ich esse gerne Obst und Gemüse. Aber ich LIEBE Fast Food. Dazu zählen u.a. Hot Dogs. Wie toll, dass es in Mannheim das innovative O’Dog Café gibt, in dem man neben „normalen“ auch vegane Hot Dogs bekommen kann. Dem Inhaber ist gute Qualität wichtig und auch, wo die Zutaten herkommen. Deshalb haben 95% der Produkte Bio-Qualität und viele sind auch Fair Trade-zertifiziert. Es werden klassische Fast Food Gerichte angeboten, aber eben ausschließlich aus Zutaten mit kontrolliert biologischer Herkunft. Dieses Konzept nennt der Geschäftsführer „biovolutionär“. Es gibt 6 verschiedene Hot Dogs, von denen bis auf den O’CHILI DOG alle auch vegan zu bekommen sind. Verwendet werden hierfür die Weenies von Wheaty, die auch zu meinen persönlichen Würstchen-Favoriten zählen.

An Getränken werden die Limonaden von now angeboten und es gibt auch leckere Heißgetränke (auf Wunsch mit Sojamilch). Wer zum Nachtisch ein veganes Eis möchte, der wird hier ebenfalls fündig, wie wäre es z.B. mit einem Or­an­gen-Minz-Sor­bet von Bizziice?

Hier findet Ihr die Speisekarte: www.myodogcafe.com/produkte

Anzeige

NEW Y’ORK STYLE und AMERICAN’O

Aber das Bio-Fastfood Café hat auch eine große soziale Komponente. Man kooperiert mit der evangelischen Kirche und ihrer Diakonie, um ca. die Hälfte der Jobs an junge geistig behinderte und/oder sozial benachteiligte Menschen zu vergeben, die eine Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt suchen. Wer sagt, dass man nicht Gutes tun und dabei noch Geld verdienen kann? Ich finde, dieses Geschäftsidee sucht nach ihres Gleichen.

Ein schönes Video zur Eröffnung im Oktober 2011 findet man auf der Facebook-Seite: www.facebook.com/ODogCafe. Hier wird auch nochmal schön das Konzept erklärt. Bio, Fair Trade, soziale Veranwortung und viele vegane Gerichte, die auch noch lecker schmecken. Das ist wirklich ein dicker Hund, bzw. ein heißer Hund ;)

Anzeige
Kochkurs Bowl Masters
O’ Dog Café
M 5, 8
68161 Mannheim
www.myodogcafe.com
 
Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 07:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 20:00 Uhr
Sonn- u. Feiertage: geschlossen

Anzeige