IMG_7047Ich bin ja nicht für Fertiggerichte, aber dieses Konzept gefällt mir sehr: die Firma YOUCOOK bietet Kochkits an, ich nenne sie mal Fast-Fertig-Gerichte ;) Alle benötigten Zutaten sind in genau der Menge einzeln abgepackt, wie man sie für das jeweilige Gericht benötigt, kochen darf man aber noch selbst. YOUCOOK hat auch ein veganes Kochkit im Sortiment, nämlich Bangkok Thai Curry mit knackigem Gemüse und Tofu. Ich durfte das Gericht für Deutschland is(s)t vegan kostenfrei testen und bin begeistert.

Die Zubereitung ist sehr einfach. Man brät den Tofu und das Gemüse an, schüttet die Kokosmilch, die Sojasoße und den Rohrzucker dazu und schmeckt das Ganze mit der Currypaste ab. Zum Schluss kommt noch der bereits vorgegarte Reis dazu. Insgesamt dauert der Kochvorgang gerade mal ca. 5 Minuten. Man muss nichts schnippeln, es ist alles schon vorbereitet. Den Tofu kann man einfach in der Pfanne mit dem Pfannenwender in mundgerechte Stücke zerteilen. Außer bei der Currypaste muss man auch nicht auf Mengen achten, da wie bereits erwähnt die Zutaten in der richtigen Menge im Kit enthalten sind. Verwendet man die ganze Currypaste, wird das Gericht authentisch thailändisch scharf. Wer das nicht mag, verwendet etwas weniger.

IMG_7127Wenn es mal schnell gehen, aber trotzdem noch gesund sein soll oder wenn man mal etwas Exotisches ausprobieren möchte, aber nichts riskieren will oder wenn man schlicht und ergreifend einfach nicht kochen kann, empfehle ich das YOUCOOK Bangkok Thai Curry. Idiotensicher, superlecker und der Tofu ist sogar aus Bio-Sojabohnen hergestellt. Man weiß genau, was drin ist, weil man alles selbst zusammenrührt und das Gemüse ist frisch und nicht aus der Dose oder dem Glas.

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, sind die vielen Plastikverpackungen für die einzelnen Komponenten. Die fallen allerdings bei vielen anderen Produkten aus dem Supermarkt auch an.

Erhältlich sind die YOUCOOK Kochkits in diesen Supermärkten.

Für die Leser von Deutschland is(s)t vegan hat YOUCOOK 6 vegane Kochkits für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt. Schreibt uns einfach bis Sonntag, den 23.06.2013 um 23:59 Uhr in den Kommentaren, ob Ihr gerne kocht, asiatisches Essen mögt o.ä. Die Kochkits werden dann von YOUCOOK direkt an Euch im Kühlversand verschickt.

 

Mehr Infos unter:
www.youcook-food.com/Hallo
www.facebook.com/YOUCOOKDeutschland