Veganista in München: Eco Fashion & mehr – gut für dich und für die Tiere

Bereits im Juli 2012 hat Rahel Goldner Ihre Boutique Veganista eröffnet.

Hier findet frau alles, was ihr veganes Herz höher schlagen lässt. Schuhe, Mützen, Jacken, T-Shirts, Longsleeves, Bücher und vor allem: Kleider. Keine Sorge: für Männer gibt es auch ein kleines Regal. Alles ist bio, vegan und fair gehandelt. Neben zwei meiner absoluten Lieblingsmarken (People Tree und Hemp Hoodlamb) sind bei Veganista unter anderem L’Herbe rouge und Twin Couture zu finden.

Veganista

Rahel selbst isst bereits seit 14 Jahren vegan, und ich finde es toll, dass sie sich getraut hat, einen eigenen Laden zu eröffnen.

Für alle die zu Besuch in München sind: der Königsplatz ist direkt um die Ecke. Man kann gut von einem Stadtbummel aus, bei Rahel auf einen Cookie und natürlich vor allem zum Einkaufen vorbei spazieren.

Nur 10 Gehminuten von Veganista entfernt, befindet sich übrigens das neu eröffnete Cafe Gratitude.

Veganista
Barer Straße 36
80333 München
 
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Samstag 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Website und Facebook

Über Claudi
Claudia Renner wurde 1982 in München geboren und mit 8 Jahren, als sie erfuhr, dass sie mit jedem Burger, Schnitzel, Lasagne und Wurstbrot Tiere isst, zur Vegetarierin. Im Januar 2011 ist Claudi nachdem sie „Tiere essen“ gelesen hat vegan geworden. Am ersten Tag ihres neuen Lebens startete sie den Blog “Claudi goes vegan”. Dieser wird mehrmals wöchentlich aktualisiert und mit viel Herzblut in Tagebuch-Form geschrieben. Mittlerweile ernährt sie sich größtenteils "rohvegan" - ihr gleichnamiges Buch erschien bei compassion media. Seit Frühjahr 2013 ist Claudia Renner als Vegancoach tätig. Sie lebt in und bloggt aus München.

2 Comments

  1. Cool – da muss ich mal vorbeischaun. Im Gratitude war ich letztens mal, das Essen war sehr lecker (ich hatte ein Curry – also nicht roh, vertrag ich nicht so gut) und die Leute sind supernett und entspannt. Jetzt brauch ich nur noch einen guten Friseur :-)

Kommentar verfassen