Chris Cooney und Jon Tedo THE VEGAN ZOMBIE KOCHE & UEBERLEBEVor einiger Zeit schon erschien das Vegan Zombie Kochbuch auf englisch, und nun ist es endlich auch auf deutsch zu bekommen. Vegan Zombie ist nicht nur ein amerikanischer Blog, vor allem durch ihre witzigen Videos haben die Chris Cooney und John Tedd einen Menge Aufmerksamkeit erregt. Irgendwann haben Sie ihre Rezepte in ein Buch gepackt, das Justin von „The Lotus and the Artichoke“ gestaltet hat. Erschienen ist die englische Originalversion genauso wie nun auch die deutsche Version als Kochen ohne Knochen Edition im Ventil Verlag.

Ein paar Hintergrundinfos vom Verlag

„Stell dir vor, die Welt, in der du lebst, ist von Zombies bevölkert! Seien es nun körper- oder körnerfressende. Und täglich werden es mehr! Nur mit diesen veganen Rezepten hast du eine Chance, dein Leben auf eine sowohl intelligente wie auch überaus leckere Weise zu retten.

In den USA ist die Idee hinter dem Buch der Hit in der Webcommunity! Der Horrorexperte und Filmemacher Chris Cooney verfiel vor einigen Jahren auf die grandiose Idee, in einem eigenen YouTube-Kanal in betont schauriger Atmosphäre mit seinen kulinarischen Visionen und einer Menge Humor gegen all die genauso blutrünstigen wie blutleeren Sedierten um ihn herum anzukochen.

Mehr als eine Million Aufrufe auf YouTube, ein erfolgreicher Facebook-Auftritt, Fans, die förmlich um dieses Buch bettelten, und eine durch die Decke gehende Crowdfunding-Aktion waren die Belohnung für Cooneys Little Horrorshow! »The Vegan Zombie« versammelt ein Best-of der Rezepte, vom »Vegan Zomblett« über »Cheesy Zombie Fingers« bis zum »Zombie Free French Toast«.“

Was erwartet dich?

Natürlich eine ganze Menge ziemlich cooler Rezepte, die unverkennbar aus Amerika kommen. Aber genau das macht es ja so spannend, denn hier findest du nicht nur bislang unbekannte Gerichte, sondern auch interessante Varianten von auch hierzulande bekannten veganen Rezepten.

Zunächst aber mal gibt es einen gut gemachten Vegan Zombie Comic zu Einstimmung, bevor in den Kategorien Frühstück, Salate & Suppen, Vorspeisen & Beilagen, Hauptgerichte, Desserts & Drinks sowie Grundrezepte & mehr jede Menge Rezepte auf dich warten. Die Gestaltung des Buches ist übersichtlich und schön gemacht, zu fast allen Rezepten gibt es ein schönes Foto.

Ich fang gar nicht erst an, Rezeptbeispiele aufzuzählen, klickt am besten mal die Fotos durch. Ich finde das Buch äußerst gelungen, vor allem für alle Nicht-Profis ein absolut glücklich machendes Buch, das in jedes vegane Kochbuchregal rein muss. Leicht verständliche Rezepte mit gängigen Zutaten ohne Riesenaufwand. Absolute Top-Empfehlungen, jeden Cent der 19,90 Euro wert. Ich bin begeistert!

Alle weiteren Infos und Bestellmöglichkeit beim Ventil Verlag.