Schon vorbei – dies ist bereits Teil 4 von 4 aus der Deutschland is(s) vegan Reihe „Claudi goes Hamburg“ :-)
Im Zuge meines Urlaubs auf Hof Butenland habe ich einen Tag in Hamburg verbracht und mich so richtig durch geschlemmt – und eingekauft.

Kurz nach meiner Reise hat Sarah auf veganguerilla eine super Zusammenfassung darüber online gestellt, wo man in Hamburg vegan essen kann.
Nichts desto trotz möchte ich euch hier meine absoluten Favoriten vorstellen, abgesehen von denen, die bereits auf Deutschland is(s)t vegan zu finden sind, wie beispielsweise das „Leaf“ oder die „Eisbande“.

 

glore_HH

Doch hier geht es nun um einkaufen. Glore Hamburg ist umgezogen und ich durfte eine halbe Woche nach Neueröffnung den Laden in der Marktstraße 31 – Mitten im Karoviertel bewundern.

Wunderbar hell, freundlich, gut sortiert und vor allem: alles bio und fairtrade Klamotten und viele davon vegan!

T-Shirts von „WE ARE TRAFFIC“ werden ebenso angeboten wie eine große Auswahl an weiteren Oberteilen, Kleidern, Röcken, Jeans und Schuhen.

Vor allem vegane Jeans zu finden ist meiner Meinung nach nicht einfach. Die meisten sind mit Lederlabels versehen und ich möchte nun mal kein Tier auf meinem Hintern mit mir rumschleppen.
Mit meinen Problemzönchen Oberschenkel und Hintern hatte ich nicht damit gerechnet eine Jeans zu finden die mir auf Anhieb passt und gefällt – und obendrein eben noch bio, fair und vegan ist.
Umso erfreuter war ich, als die Inhaberin Wiebke Hövelmeyer auf ihre pinke Leiter kletterte und mein neues Lieblingsteil von KUYICHI hervorzauberte.

Wer in Hamburg wohnt oder Urlaub macht, sollte unbedingt bei glore vorbei schauen und gleich noch durch das Karoviertel stöbern. Die Eisbande ist übrigens nur gute fünf Gehminuten entfernt – zum Glück hab ich die Jeans vor meinem Besuch dort gekauft :-)

Website: http://www.glore-hamburg.de/
Adresse: Marktstr. 31, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 11:00 – 19:00 & Sa: 11:00 – 18:00