Eine meiner absoluten Lieblingsschokoladen sind die Riegel von Lovechock, die es nun in 6 Sorten gibt: Pur, Mandel/Feige, Ananas/Inkabeere und Goji-Beere/Orange, Maulbeere/Vanille, und nun ganz neu Kirsche/Chili. Das ist natürlich schon was spezielleres und wird nicht jeden Geschmack treffen – muss es aber auch nicht. Schokolade mit Chili ist ja bereits seit einiger Zeit ganz schön angesagt, daher scheint es auf jeden Fall eine dankbare Zielgruppe zu geben, und wenn Schoko mit Chili, dann doch bitte diese hier, Kirsche passt gut dazu finde ich.

lovechock-kirsch-chili

Der Faulheit halber zitiere ich hier noch mal etwas aus der Pressemitteilung, das schön wiedergibt, was an Lovechock so besonders ist:

“Lovechock ist eine Rohschokolade aus besten Bio-Zutaten und wird mit Liebe in einer kleinen Manufaktur in der Nähe von Amsterdam handgefertigt. Dabei werden beste Kakaobohnen aus Ecuador in einem speziellen Verfahren bei niedrigen Temperaturen unter 49 °C kaltgemahlen, so dass die größten Anteile der Antioxidantien und Vitamine im Kakao erhalten bleiben. Gesüßt wird Lovechock mit Gula Java, getrocknetem Kokosblütennektar mit reichhaltigen Mineralien, der den Blutzuckerspiegel beim Verzehr nicht stark erhöht. Außerdem sorgt die Schokolade prall gefüllt mit „Liebesstoffen“ für ein Wohlgefühl.”

Alle weiteren Infos findet ihr auf der Homepage von Lovechock – die ist allerdings etwas veraltet. Für aktuellere Infos am besten die Facebook-Seite von Lovechock besuchen.