Mr. Nelson ist ein kleines aber feines Modelabel aus Berlin. Davon gibt es einige, ja, aber Mr. Nelson macht alles richtig. Zunächst mal wird ausschließlich Bio-Baumwolle benutzt, und die kommt von einem anderen tollen Berliner Unternehmen, Lebenskleidung. Genäht werden die Sweater von Mr. Nelson  in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Berlin-Weissensee, die Shirts fair in Indien. Die Auflagen der Shirts sind übersichtlich, da die Stoffe von Saison zu Saison wechseln.

Mr. Nelson legen Wert darauf, dass keine tierischen Bestandteile wie Leder, Wolle oder Seide zum Einsatz kommen. Firmenchef Stefan lebt seit einiger Zeit selbst fast vegan, so dass ihm das auch persönlich sehr wichtig ist. Und Mr. Nelson verfolgt als Unternehmen höchste Ansprüche an die ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung, fair ist hier nicht ein Label, sondern absolute Überzeugung.

Warum Öko so wichtig ist?

Wenn ihr billige Kleidung bei den großen Modeketten kauft, so tut das zwar eurem Portemonnaie nicht so weh, aber ihr schadet durch eure Kaufentscheidung der Umwelt, anderen Menschen, die für die Herstellung ausgebeutet werden, vielleicht sogar Kindern und auch eurer eigenen Haut, denn der Chemiecocktail der in konventioneller Mode bei der Baumwollherstellung und der Färbung der Kleidung ist richtig übel. Mr. Nelson verwendet für seine Teile ausschließlich G.O.T.S.-zertifizierte Stoffe (http://www.mrnelson.de/ueber-mr-nelson/biobaumwolle/), einem anerkannten Siegel, dass für höchste Ansprüche an Ökologie und faire Herstellung auf allen Produktionsstufen steht.

Tolle neue Motive

Zuletzt hat Mr. Nelson den Veganismus-Gedanken auch stärker auf seine Shirtmottos übertragen: Zuerst mit dem witzigen „Veggie to the bone“-Shirt (das es gerade im Sale gibt), und nun mit dem tollen „I don’t eat animals“-Shirt. So kann man seine Message wunderbar verbreiten – und das ohne erhobenen Zeigefinger.

Seit November 2013 gibt es außerdem eine Kooperation mit tippitappi, einem anderen kleinen Modelabel.  tippitappi steht für den Respekt und die Liebe von Tieren, der Natur, vegane Lebensweise und schlichte und sympathische Designs aus Italien.

Verlosung!

Wir verlosen ein „I don’t eat animals“-Shirt. Gewinnen könnt ihr, wenn ihr auf unserer FB-Seite „Gefällt mir“ klickt oder kommentiert. Die Verlosung läuft bis zum 03.02.2014.

Und übrigens würden wir uns total freuen, wenn ihr für uns beim Peta Liberation Award voted – geht superschnell und wäre eine kleine Anerkennung unserer Arbeit. Vielen Dank!