Wenn du ein großer Smoothie-Fan bist, aber irgendwie immer verpeilst, frisches Obst und Grünzeug für deine Smoothie-Kreationen zu kaufen, dann könnten die Buah Smoothie-Mischungen für dich interessant sein. Wer jetzt denkt: „Fertige Smoothies“ gibt es doch schon ewig zu kaufen, hat zwar Recht, aber Buah Smoothies sind tatsächlich keine fertigen (flüssigen) Smoothies, sondern fertige Mischungen, bestehend aus gefriergetrockneten Früchten und Superfoods. Die Flüssigkeit gibst du ganz nach Geschmack (z.B. mit Soja-, Hafer- oder Kokosmilch) selber hinzu und mixt das ganze natürlich ordentlich durch.

Vorteile von fertigen Mischungen

Die Vorteile von solchen fertigen Mischungen liegen auf der Hand: Kein Gang zum Bioladen oder Supermarkt nötig, kein Schnippeln, supereinfach und schnell zubereitet. Zudem sind sie natürlich auch perfekt zusammengestellt, die schmecken garantiert. Und gut mitzunehmen auf Reisen o.ä. (wenn man denn einen Mixer vor Ort hat) sind sie auch noch. Alle Mischungen sind vegan und rohköstlich, außerdem echt lange haltbar.

6 Mischungen hat Buah Smoothies bislang im Angebot, und die unterscheiden sich nicht nur geschmacklich, sondern auch natürlich in der Nährstoffzusammensetzung. Für Sportler sind die Smoothies auch wirklich interessant, wenn man schaut, was alles so drin ist. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass das kleine Startup seine Mischungen in Behindertenwerkstätten zusammenmischen lässt.

4_Smoothies_Vogelperspektive_1024x350

Ich durfte zwei Mischungen probieren und fand die wirklich lecker. Für solche Momente, wo du nichts Frisches im Haus hast, oder gerade einfach faul bist, echt super! Man hat so einfach innerhalb von einer Minute einen leckeren Smoothie in der Hand. Die Packungen gibt es übrigens in zwei Größen: 220 ml und 440 ml. Man kann sich im Shop einen 4er Pack ganz nach Geschmack zusammenstellen.

Weitere Infos bekommst du auf der Internetseite von Buah Smoothies und auf der Facebook-Seite.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Buah Smoothies.