Sie mal einer an, der Wedding holt auf. Bislang einer der Berliner Ecken, in der man als Veganer schon ganz schön lange suchen muss, um etwas essbares unterwegs zu sich zu nehmen. Toll daher, dass es nun Atti’s Café gibt, nicht weit vom Gesundbrunnen entfernt. Atti’s Café ist zwar nicht komplett vegan, hat aber ein wirklich sehr ordentliches rein pflanzliches Speisenangebot, dass auch entsprechend gekennzeichnet ist. Man merkt auch sofort, dass das total freundliche Personal dort sehr gut informiert ist, was „vegan“ bedeutet, schließlich ist man selber Vegetarier oder Veganer.

Atti's Café

Verdammt günstig

Das Café ist sehr klein, aber nett eingerichtet. 2 Tische drinnen, 2 Bänke mit Tischen draussen, Zeitschriften und ProVegan-Broschüren, außerdem ein nettes Vegan-Zeichen an die Wand gemalt. Des Veganers Herz lassen hochschlagen diverse Pizzen für 5-5,50 Euro, Baguettes, Kuchen und Donnerstag (Veggie-Tag!) auch ein Tagesgericht. Heute war das z.B. Kohlroulade mit Kartoffeln für 4,50 Euro. Überhaupt die Preise: Mehr als fair, nicht nur bei Pizzen und Tagesgerichten. Ein Stück Zitronenkuchen für 1,20 Euro, Apfelkuchen 1,50 Euro, Cupcakes für 1,90 Euro. Verdammt günstig also sogar, und auch für den kleineren Geldbeutel was dabei.

Selbstverständlich gibt es Kaffespezialität mit Sojadrink, sogar Grüne Smoothies (3,20 Euro) werden hier auf Wunsch zubereitet, gerne auch ein Vanille-Soya-Shake. Der Service war super freundlich und total flott, auch der Hund bekam ungefragt einen Napf mit Wasser, sehr nett! Ich hatte eine Pizza, die ganz hervorragend schmeckte und ein Stück köstlichen Apfelkuchen.

Atti's Café

Eine tolle neue Location für alle Veganer, und da ich in der Nähe wohne, wird das hier noch öfters meine Anlaufstelle mittags sein.

Anmerkung aufgrund mancher Kommentare unten: Wie ich oben schon geschrieben hatte, ist das Angebot NICHT zu 100% vegan, es werden auch Gerichte mit tierischen Produkten angeboten. Die Betreiber haben in den letzten Monaten ein veganes Angebot eingeführt (den Laden gibt es schon länger), und erweitern dieses bei entsprechender Nachfrage sehr gerne immer weiter.

Atti’s Café
Drontheimer Strasse 1b
13359 Berlin

Atti’s Café bei Facebook